podologische Lehrpraxis

Leiterin Podologieschule+ 49 (0) 241 / 414 23 21

Lehrpraxis für Podologie

Die Lehrpraxis stellt sich vor

Der praktische Unterricht im Rahmen der Podologieausbildung findet in unserer Lehrpraxis für Podologie statt. Dies bietet den Auszubildenden die Möglichkeit, das Gelernte unmittelbar in der Praxis anzuwenden. Unser Anspruch ist es, mit moderner Medizintechnik Ausbildungsinhalte praxisnah zu vermitteln. Dabei erfolgt der Theorie-Praxis-Transfer durch moderne Unterrichtsmethoden und -Technik.

Die Behandlung am Patienten erfolgt durch Auszubildende der Podologiekurse. Während des Unterrichts in der Lehrpraxis ist immer ein erfahrener/e Podologe/in anwesend und begleitet die Behandlung. Für die Patienten sind die anleitenden Podologen in allen Belangen die verantwortlichen Ansprechpartner. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass die Behandlung durch die Anleitung der Auszubildenden mehr Zeit in Anspruch nimmt als in einer gängigen podologischen Praxis. Die Preise für die Behandlung sind Selbstzahlerleistungen und liegen aufgrund des Ausbildungscharakters deutlich unter denen einer podologischen Praxis.

Therapiemaßnahmen

• Komplexbehandlungen, um Komplikationen beim diabetischen Fußsyndrom zu verhindern
  • Bei dermatologischen Behandlungen das Entfernen und/oder Behandeln von Hühneraugen, Warzen, Nagelpilz etc.
  • Behandlung von eingewachsenen Nägeln und weitere Nageldeformationen
  • Bei orthopädischen Erkrankungen wird der Fuß durch druckentlastende Maßnahmen und Taping-Methoden behandelt

Unsere Lehrpraxis

Marton

ab 24,00€
ab 8,00€

Weitere individuelle Therapiemaßnahmen nach Absprache mit der Praxisleitung.
Flyer unserer Lehrpraxis für PodologieInformationsflyer333.6 KB | PDF