05. März 2024

Update: Nach Großeinsatz am Luisenhospital

Das Luisenhospital ist froh mitteilen zu können, dass die Fahrstühle im Bettenhaus wieder einsatzbereit sind, was den reibungslosen Transport und die Versorgung der Patientinnen und Patienten zwischen den Gebäuden gewährleistet. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt dar. Darüber hinaus konnte der Betrieb in zwei Operationssälen wieder aufgenommen werden. Abgesehen von den Intensivbetten sind die Kliniken für Geriatrie, Pneumologie und Innere Medizin sowie die Gynäkologie voll einsatzbereit. Die Reinigungsarbeiten schreiten gut voran. Für morgen ist die Inbetriebnahme weiterer Bereiche geplant. Das Luisenhospital befindet sich in umfangreichen Gesprächen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei. "Wir möchten uns noch einmal herzlich für die Einsatzbereitschaft und die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken," so Vorstandsvorsitzender Ralf Wenzel.