16.10

Gedächtnistraining in der Gruppe: Anleitung zu Eigenübungen und Spielen zum Erhalt von Aufmerksamkeit und geistiger Beweglichkeit im Alter

Veranstaltungsreihe in Kooperation von Luisenhospital Aachen und Alzheimer Gesellschaft StädteRegion Aachen e.V.

Mittwoch, 16. Oktober 2024
    10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Von welchen Spielen und Eigenübungen können Ältere profitieren, um den Abbau von Gedächtnisfunktionen im Alter verzögern? Das Angebot ist abgestimmt auf Ältere; Menschen mit beginnenden kognitiven Störungen profitieren von begleitenden Angehörigen.

Als Einstieg empfehlen wir den Info-Abend Gedächtnistraining am Luisenhospital am 24. Oktober 2024.

Übungsleiter: Dipl.-Psych. Alfred Wilbertz - Neuropsychologe
    Zielgruppe: Menschen ohne und mit beginnenden kognitiven Störungen sowie ihre Angehörigen, Interessierte

Veranstaltungsort:Luisenhospital, Verwaltungsgebäude 1, Raum V1 im OG1
    Datum:16.10.24