16. September 2024

Luisenhospital dankt Elisabethspitalfonds von Herzen für die finanzielle Unterstützung

Dank des Elisabethspitalfonds erhält das Luisenhospital eine Zuwendung aus dem Sondervermögen in Höhe von 180.000 EUR zur Bezuschussung der Zinsaufwendungen bei Aufnahme eines Darlehens. Dieses Darlehen stellt einen wichtigen Baustein zur mittelfristigen Sicherung der Liquidität nach dem folgenschweren Schadenereignis im Luisenhospital am 4. März 2024 dar. Die Mittel aus dem Fonds dienen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken; die Stadt Aachen ist Trägerin der Stiftung. Der Dank richtet sich ebenso an Frau Oberbürgermeisterin Keupen sowie an die beteiligten Mitarbeitenden der Stadt, allen voran an Frau Grehling (Stadtkämmerin und Stadtdirektorin) und Herrn Kind (Leiter Fachbereich Finanzsteuerung), für die gute Betreuung.